Unsere neue stellvertretende Schulleiterin an der GGS stellt sich vor

Seit dem 01.11.2023 hat die Gudewerdt Gemeinschaftsschule eine neue stellvertretende Schulleiterin: Jasmin Schneider.

Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich sehr, dass ich seit dem 01.11.2023 für die Gudewerdt Gemeinschaftsschule als stellvertretende Schulleiterin arbeiten darf und Herrn Lütke-Besselmann Unterstützung bieten kann. Ich möchte mich Euch und Ihnen gerne vorstellen.

Bis zum 31.10.2023 war ich an einer Schule in Frankfurt tätig und arbeite bereits seit 9 Jahren in der Schulleitung. Dabei war ich als Fachbereichsleiterin und Oberstufenleiterin tätig und habe verschiedene andere Schulleitungsaufgaben übernommen. Außerdem habe ich in verschiedenen Bereichen für das ehemalige Institut für Qualitätsentwicklung (Hessen), das Hessische Kultusministerium und das Landesschulamt Hessen gearbeitet.

Mein bisheriges Berufsleben (fast 20 Jahre) verbrachte ich in Hessen und ich muss zugeben: Es zieht mich ans Meer und hin zur Gemeinschaftsschule. Außerdem muss ich ein Liebesgeständnis offenbaren: In die Stadt Eckernförde habe ich mich sehr verliebt. Mit meiner Versetzung an die schöne Gudewerdt Gemeinschaftsschule ging somit ein großer Wunsch in Erfüllung und ich hoffe sehr, dass ich Euch und Ihnen immer eine zuverlässige und gute Ansprechpartnerin sein werde.

Meine Unterrichtsfächer sind Deutsch, Philosophie und Mathematik. Darüber hinaus bin ich Schulmediatorin und habe zahlreiche Fort- und Weiterbildungen gemacht. In meiner Freizeit bin ich sportlich sehr aktiv, kulturell interessiert und möchte mich zudem für die Stadt Eckernförde engagieren.

Ich freue mich sehr auf langfristige Kooperationen und zahlreiche Kontakte.

Eure und Ihre

Jasmin Schneider