FSJler/-in gesucht

Die Gudewerdt Gemeinschaftsschule Eckernförde sucht einen engagierten FSJ-ler (Freiwilliges Soziales Jahr). Als FSJ-Kraft werden Sie täglich die Lehrkräfte verschiedener Klassen im Unterricht unterstützen, Kinder betreuen, die zusätzliche Zuwendungen oder Unterstützung beim Lernen oder in ihrer emotionalen-sozialen Entwicklung benötigen. Sie werden auch in Kleingruppen bestimmte Arbeitsaufträge bearbeiten und aktiv am Klassengeschehen und Schulleben teilnehmen. Nach Wunsch und Absprache werden Sie die Möglichkeit haben, unter Anleitung eigene Anteile zu übernehmen und sich dadurch entsprechend der eigenen Möglichkeiten aktiv in den pädagogischen Teil des Schultages und -ablaufs einzubringen. Wenn Sie Interesse an einem abwechslungsreichen und sinnvollen Jahr in einer dynamischen Schulumgebung haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Weitere Informationen zu der Ausschreibung finden Sie hier.