Mittlerer Abschluss vor 60 Jahren – Ehemaligentreffen

Am Sonnabend, den 28.09.2024 trafen sich 7 ehemalige Schüler und Schülerinnen der Gudewerdt Gemeinschaftsschule, die vor 60 Jahren ihren mittleren Schulabschluss erworben haben.

Herr Michels, ein Schüler des Jahrgangs, erklärte, dass Klassentreffen Erinnerungsveranstaltungen seien und dass gemeinsames Erinnern am schönsten sei.

Man traf sich zunächst in der Mensa, dort wurden Erinnerungen ausgetauscht. Zwei dicke Fotoalben halfen dabei.

Außerdem gab es einen kleinen Rundgang durch die Schule. Der alte Klassenraum wurde angeschaut, die Flure und dann die Aula. Überall kamen Erinnerungen an die schöne Schulzeit auf.

Dann ging es in die Aula der Schule, dort wurde das Theaterstück „Sechse kommen durch die Welt“ aufgeführt, mit welchem der Jahrgang damals große Erfolge feierte.

Das Foto (Mitte) zeigt die Theatergruppe bei der Aufführung des Stücks in Korbach. Das Theaterstück lehrt die Weisheit, dass man gemeinsam mehr erreichen kann und das passt hervorragend zu unserer Gemeinschaftsschule.

Liebe Ehemalige!

Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihr nach 60 Jahren den Weg zu uns zurück gefunden habt!

Ihr wart sicherlich ein toller Jahrgang und wir freuen uns auf Euer nächstes Ehemaligentreffen!

Ein Bericht von Schneider September/2024.