Strandtag Jahrgang 6 am 18.06.2024

Am 18.06.2024 fand ein Strandspieletag für unseren Jahrgang 6 statt. Alle Schüler und Schülerinnen machten sich dazu, gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herr Schulz, Frau Radke, Frau Frieler, Frau Magnusson, Frau Jessen und Frau Schneider, auf den Weg an den Eckernförder Strand, dort wartete bereits das Team vom Ecktion Mobil auf sie.

Es gab ein riesiges Angebot an Spielen und außerdem einen Sandburgenwettbewerb.

Etwas später kamen auch noch die Streetworkerin von Eckernförde, Heike Peuster, dazu und die Sozialarbeiterin der GGS, Lisa-Marie Burow.

Für den Sandburgenwettbewerb wurde der Jahrgang in 10 Gruppen eingeteilt. Aufgabe war es, eine möglichst schöne Sandburg zu bauen.

Am Ende gab es drei Sieger: bestes Team, kreativstes Bauwerk und schönste Burg. Alle Ergebnisse konnten sich aber sehen lassen und die Kinder konnten sich in den gemischten Teams besser kennenlernen, denn in Klasse 7 werden sie auf neue Klassen verteilt, da aus drei Klassen vier werden.

Ein Bericht vom Klassenlehrkräfteteam Stufe 6.