Aktion “Tag der 112”

Die GGS macht mit!

Am 1.12.2023 haben viele Feuerwehren im Land ein Programm oder eine Aktion für die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Ort gestaltet. Viele Jugendfeuerwehren haben ebenfalls an der Aktion teilgenommen und auch die GGS wollte sich bei dem freiwilligen Feuerwehrnachwuchs bedanken! Schülerinnen und Schüler der GGS konnten mit Feuerwehrleuten ins Gespräch kommen oder sich einfach über ihr gemeinsames Hobby unterhalten. Im Anschluss gab es ein kleines Geschenk.

Bei der Jugendfeuerwehr könnt ihr immer teilnehmen, dazu erkundigt ihr euch bei eurer örtlichen Jugendfeuerwehr. Wer weiß, vielleicht wird die Feuerwehr schon bald euer neues Hobby. Und denkt immer daran, wer euch zu jeder Tages- und Nachtzeit hilft, wenn ihr in Gefahr seid! Deine Chance etwas zurückzugeben!

Herr Lütke-Besselmann, der Schulleiter der GGS, lud am 01.12.2023 alle interessierten Schülerinnen und Schüler ein, in ihrer Feuerwehrkleidung in die Schule zu kommen. Die Schulgemeinschaft war begeistert! So viele von euch haben teilgenommen! Wir sind stolz auf euch!

Hr. Lütke-Besselmann & Fr. Schneider

Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier: Freiwillige Feuerwehr: “Mit Lob allein kann man nicht arbeiten” | NDR.de – Nachrichten – Schleswig-Holstein